Dekanatsjugendkonvent

Die Evang. Jugend Erlangen veranstaltet zwei Dekanatsjugendkonvente im Jahr. Dort treffen sich jugendliche Vertreter der Kirchengemeinde um sich zu einem Thema fortzubilden und ihre Vertreter für die Jugendarbeit bei der Evang. Jugend Erlangen zu wählen. Denn dort können sie mitgestalten und bestimmen was läuft. Mitmachen, fortbilden, mitbestimmen und Spaß haben - das sind unsere Dekanatsjugendkonvente 

 

Dekanatsjugendkonvent der Evang. Jugend Erlangen
01.12.2017 - 03.12.2017 in Pottenstein
(Mit einem Klick zum Download der Anmeldung)

 

 

Landesjugendkonvent
 

Mitgliedschaft

Der Landesjugendkonvent ist das Delegiertentreffen der Ehrenamtlichen in der Evangelischen Jugend in Bayern.
Die Delegierten sollen zum Zeitpunkt der Benennung noch nicht 27 Jahre alt sein.Die Delegierten vertreten die
ehrenamtliche Jugendarbeit ihres Dekanatsbezirkes bzw. ihres Landesverbandes.

Aufgaben
Der Landesjugendkonvent will jungen Menschen auf dem Weg zur Einübung des Glaubens helfen.
Er willdazu beitragen, daß das Wort Gottes in unserer Welt sachgemäß und richtungsweisend verkündet wird.
Zugleich ist er ein Forum, durch das die junge Generation unserer Kirche zu Problemen des kirchlichen,
gesellschaftlichen und politischen Lebens Stellung nimmt.Er versteht sich als Zusammenschluß junger Christen,
in dem nach demokratischer Ordnung verfahren wird.

 

Inklusives Basketballturnier

Die ej-Sport hat schon wieder das nächste sportliche Event für euch im Angebot. Am 25. November 2017 steigt in Nürnberg ein inklusives Basketballturnier. Wer Lust darauf hat, merkt sich den Termin schon mal vor!

 

Save the Date – ehrenamtlich LEITEN 2018

Seit Jahren ist die Fortbildung "ehrenamtlich LEITEN" der Evangelischen Jugend in Bayern Anlaufpunkt für engagierte Ehrenamtliche, die bereits in Leitungsfunktionen aktiv sind oder es werden möchten. 2017 hat "ehrenamtlich LEITEN" erstmals als Sommerseminar im August in Josefstal am Schliersee stattgefunden. Ein überarbeitetes Konzept und die Verlegung in die Sommerferien sollen den Teilnehmenden eine noch intensivere Auseinandersetzung mit dem Thema ermöglichen. 
 

Auch im Sommer 2018 wird es wieder eine Sommerakademie für Ehrenamtliche geben: ehrenamtlich LEITEN vom 18. bis 24. August 2018 in Josefstal. Weitere Infos hier.